Exkursion ins Heizwerk Au und zur Ausbildungsmesse 'i' in Dornbirn

Die dritten Klassen waren wieder fleißig unterwegs. Am 10. November bekamen wir eine Führung im Auer Heizwerk. Es war sehr informativ und wir konnten sehr viel lernen. Danke Martin, dass du dir Zeit für uns genommen hast!

Am 16. November ging es dann mit dem Bus nach Dornbirn zur Ausbildungsmesse 'i' auf dem Messegelände. Die SchülerInnen hatten so die Möglichkeit zum ersten Mal in die Berufswelt hinein zu schnuppern. Viele Lehrberufe und Schulen wurden vorgestellt.

 

Neugestaltung des Pausenhofes

Die Baumaschinen sind aufgefahren und verrichten hörbar ihren Dienst rund um das Schulgebäude. Wir sind schon sehr gespannt, wie unser Pausenhof in Zukunft aussehen wird.

Superstimmung beim Schülerkonzert

Ein mitreissendes Konzert erlebten unsere Schüler im Auer Dorfsaal. Den Musikern auf der Bühne gelang es vom ersten Moment an, das Publikum für sich zu gewinnen. Dieses Konzert war aber weit mehr als nur Zuhören. Die Schüler sangen kräftig mit und mussten nach Anleitung klatschen, stampfen und gestikulieren. Obwohl der Schwerpunkt auf lustigen Liedern lag, gab es immer wieder Momente, in denen sich die Band ernsten Themen, z.B. dem Umweltschutz, widmete. Zudem gab es im Rahmen des Konzerts Englischunterricht, auch biologische Inhalte wurden vermittelt. Unterricht der anderen Art, aber sicher sehr effektiv.