Kino für Kenia

Am Donnerstag, den 7. Dezember ging unser Kinoabend für Kenia über die Bühne. Wir führten einen Film für die Volksschüler des Schulsprengels Hinterwald und einen für die Mittelschüler der NMS Au vor und verköstigten unsere Besucher mit Getränken und selbstgemachtem Popcorn aus der Popcornmaschine.

Dank des großen Besucheransturms können wir nun mit einer stolzen Summe von 909 € das Projekt „Kenia“ unterstützen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Ein herzlicher Dank geht aber vor allem an unsere dritten Klassen. Sie waren mit vollem Eifer dabei und zeigten großen Einsatz beim Entwurf der Einladungen und der Plakate, an der Popcornmaschine, an der Abendkassa, in der Schulküche, beim Betreuen der Kinobesucher,… bis hin zum Reinigen des Saals. KOMPLIMENT! Ohne euch wäre dieser Abend nicht möglich gewesen! J

Hoch leben die GEBURTSTAGSKINDER der 1a!!

 

Erster Sieg der Volleygirls

Am Nikolaustag waren wir Gastgeber der Volleyball-Schülerliga. Unsere Gäste waren die Bregenzerwälder Teams aus Egg und Doren. In der ersten Partie erwiesen wir uns noch als gute Gastgeber und schenkten den Mädchen aus Doren die zwei Punkte. Natürlich war es kein Geschenk, der Sieg der Mädchen aus dem Vorderwald war mehr als verdient. Es gelang uns in keiner Phase des Spiels sie in ernsthafte Schwierigkeiten zu bringen. Zu stark war ihr Angriff, auch die körperliche Überlegenheit war deutlich. Doch kein Grund für uns, den Kopf hängen zu lassen.

Was unsere Mannschaft auszeichnet sind der Teamgeist und die Unbekümmertheit. Dies wurde für alle Zuschauer im zweiten Match sichtbar. Egg gelang gegen Doren sensationell ein Satzgewinn und dadurch tankten sie großes Selbstvertrauen. Unser Team zeigte sich von all dem unbeeindruckt und dominierte den ersten Satz nach Belieben. Auch die Anfangsphase des zweiten Satzes verlief wunschgemäß, durch eine 19:11-Führung war der Sieg zum Greifen nahe. Aber dann setzte doch noch das Nervenflattern ein und Egg kam bis auf 19:21 heran. Das sollte es dann aber gewesen sein. Das Ende gehörte uns. Unter großem Jubel konnten wir den ersten Sieg dieser Saison einfahren.

Ein Dank an alle Mitschüler, Lehrer und Eltern, die jeden einzelnen Punkt bejubelt haben. Es war toll für euch zu spielen (und zu siegen).

Es weihnachtet an der Mittelschule...

Die Schüler basteln, werkeln, proben und üben fleißig auf die vielen verschiedenen Weihnachtsauftritte, die anstehen. Es lohnt sich, dabei zu sein!

 

Die Erstklässler sind mit ihrem Theaterstück "Das Christkind mit dem Navigationsgerät" beim Rehmer Advent um 15.00 Uhr in der Rehmer Kirche zu sehen.

 

In der nächsten Woche finden unsere Adventmessen in der Rehmer Kirche statt.

 

3. Klasse: Dienstag, 12.12.2017 - 07.30 Uhr

4. Klasse: Mittwoch, 13.12.2017 - 07.30 Uhr

2. Klasse: Donnerstag, 14.12.2017 - 07.30 Uhr

1. Klasse: Freitag, 15.12.2017 - 07.30 Uhr

 

Kino für Kenia

Wir stecken schon mitten in den Vorbereitungen für unser Weihnachts-Event am 7. Dezember. Wir, die dritten Klassen der NMS Au veranstalten einen Kinoabend im Auer Dorfsaal für die Volks- und Mittelschüler des Schulsprengels Hinterwald.

Mit den Einnahmen unterstützen wir die Projekte von Frau Elisabeth Felder in Kenia.

www.missfieldsgoesafrica.com

#missfieldsgoesafrica

Einlass für die VS:     15:45 Uhr

Einlass für die NMS:  18:00 Uhr

Eintritt:                      6 € (inkl. Popcorn und Getränk)

 

Für die An- und Abreise ist jede/r Besucher/in selber verantwortlich.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und Besucherinnen und einen schönen Kinoabend mit euch!

 

Die 3. Klassen der NMS Au

Mit kleinen Dingen Großes tun!

Mehr denn je hören wir zurzeit von Menschen in Not, die unsere Hilfe brauchen. Um dabei auch ein Zeichen an unserer Schule zu setzen, haben wir Erstklässler uns für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" engagiert. Wir hoffen somit, den Kindern, die unsere Pakete bekommen, eine Freude zu bereiten.

Eure Erstklässler der NMS-Au

Bücherei-Öffnungszeiten

Dienstag: 07.10 Uhr bis 07.25 Uhr

Donnerstag: 13.15 Uhr bis 14.15 Uhr

Büchersuche online: www.biblioweb.at/au

Hier kannst du nachschauen, ob dein gewünschtes Buch in der Bücherei vorhanden ist!

Wir freuen uns über deinen Besuch! JJ